8.000 Kilometer ZU FUSS!!!
Im Dezember 2015 startet Flo seine, wie er es nennt, Outdoor-Challenge. Er will laufen, denn er liebt die Natur und die Berge. Mit Rucksack und Zelt zieht er los… Er wandert 3.000 Kilometer durch Neuseeland, lief den gesamten „Pacific-Crest-Trail“ von Mexiko bis Kanada und noch viele weitere Touren.
Jeder Schritt der 8.000 Kilometer brachte ihn aber vor allem an einen Ort, der nicht auf der Karte stand: zu ihm selbst!

Als ich Flo vor gut drei Jahren kennengelernt habe, war er ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit Haus, Garten und Allem, was es für ein angenehmes Leben so braucht. Eigentlich fehlte es ihm an nichts! Doch da war diese innere Stimme, die immer lauter wurde. Der Wunsch, irgendwann einfach nochmal komplett aus aus dem System auszubrechen. 

2015 kündigte Flo seinen Job, gab die Wohnung auf, verkaufte seine Sachen und durchtrennte alle seine Sicherheitsleinen. Nur mit Rucksack und Zelt zog er in die Welt hinaus. 

Zwei Jahre war er nun unterwegs, vor allem zu Fuß. Was als eine Outdoor-Challenge begann, wurde schnell zu etwas anderem: 

 Diese Reise führte mich an einen Punkt, wo ich vorher noch nie war. Ich spürte wahres Glück und eine tiefe Zufriedenheit mit mir selbst!

Wieder zurück in Deutschland hält ihm sein alter Job-Coach ein Protokoll von 2015 unter die Nase.

Darauf steht: 

Ich mache das hier nicht zu Selbstfindungszwecken.

Florian muss laut lachen. Manchmal kommt eben doch alles anders als man denkt.

In dem Interview nimmt uns Flo mit auf eine Reise voller Inspirationen! 

Mehr Geschichten von Florian Astor gibt’s hier: http://dowhatmakegood.de/ 

Share: