Liebe Lapaloma Yoga Fans, wir haben uns für euch die Mühe gemacht und nochmal die wichtigsten Übungen von unserem 2. Workshop zusammengefasst.

LET IT GO – LET IT FLOW

Fokus: Vorbeugen & 2. Chakra (Sakralchakra).
Hauptthemen des 2. Chakras sind die pure Lust am Leben und die Kommunikation mit deinem inneren Wesen. Hier sitzt der Ursprung deiner Emotionen, Gefühle, Kreativität und Sexualität.
Mit dem Fokus auf Vorbeugen, dehnen wir gezielt die Körperrückseite (so z.B. auch die „Hamstrings“), stärken den unteren Rücken und werden lockerer in den Hüften. Vorbeugen erleichtern uns ebenfalls wieder den Zugang zu unseren Gefühlen zu finden und helfen uns, „alten Balast“ über Board zu werfen.

Wer keine Blöcke oder einen Gurt zu Hause hat… Kissen, Decken, oder ein Bademantelgürtel tun es auch 🙂 Viel Spaß beim Üben!

Share: